Kontaktinfo

Unternehmensführung

Führungsteam

John Madej

Vorstandsvorsitzender/Präsident

×

John kam 2022 als Präsident zu Web Industries und bringt 36 Jahre kombinierte Erfahrung in öffentlichen und privaten Unternehmen mit. Herr Madej wurde dann im Dezember 2022 zum CEO ernannt. Bevor er zu Web Industries kam, hatte John Madej Positionen bei Hollingsworth & Vose (H&V) inne, wo er zuletzt als Chief Operating Officer und zuvor 6 Jahre lang als Chief Financial Officer tätig war. Er kam 2009 als Vice President und General Manager der Business Unit Energy and Industrial Systems zu H&V. Er war auch Divisionsleiter der Division Engine and Industrial Filtration. John war mehr als 24 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei General Electric (GE) tätig. Zuletzt als President und CEO von Exatec, LLC, einem Joint Venture von GE und Bayer. Während seiner Zeit bei GE hatte John grundlegende Positionen im Vertrieb und in der Führung des Marktteams bei GE Plastics in mehreren Industriesegmenten inne, die von Geschäftsausstattung bis hin zur Automobilindustrie reichten, einschließlich eines Auslandseinsatzes in Tokio, Japan. John erwarb einen BS in Elektrotechnik vom Union College.

Kathrin Doyle Arena

Leitender Direktor der Personalabteilung

×

Kathrin Doyle Arena kam im Mai 2016 zu Web Industries und ist derzeit Senior Director of Human Resources. Kathy beaufsichtigt weltweit alle HR-Funktionen und hat während ihrer Zeit bei Web ein professionelles HR-Team gebildet, HR-Strukturen/-Prozesse und -Systeme implementiert. Mit über 30 Jahren HR-Erfahrung bis hin zum Vice President of Human Resources. Sie hat in verschiedenen Branchen gearbeitet, darunter Forschung und Entwicklung, Ingenieurwesen/Technologie, Vertrieb von Lebensmittellagern, Finanzdienstleistungen, gemeinnützige Organisationen, Fertigung und der öffentliche Sektor. Sie hat einen Master-Abschluss in Human Resources von der Framingham State University, einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft vom Emmanuel College sowie mehrere professionelle Zertifizierungen in den Bereichen Coaching, Vergütung und Mitarbeiterengagement.

Amy Reardon Doherty

Vizepräsident, Recht

×

Amy Doherty berät seit über 25 Jahren Führungskräfte und Geschäftspartner in einer Vielzahl von rechtlichen und geschäftlichen Fragen und kam im Januar 2023 als Vice President, Legal zu Web Industries. Vor ihrem Beitritt beriet sie die Automobil-, Fertigungs- und globalen Lieferkettenunternehmen bei der Bose Corporation und leitete ein Team von Produktanwälten, die das B2B-Geschäft unterstützten. Amy arbeitete auch bei Nypro Inc. und beriet den Geschäftsbereich Healthcare sowie die strategischen Unternehmen von Nypro. Bevor sie ins Unternehmen wechselte, war Amy als Privatkanzlei im Bostoner Büro von Goodwin Procter tätig, wo sie allgemeines Gesellschaftsrecht und Finanzrestrukturierung praktizierte. Amy erhielt ihren Abschluss in Rechtswissenschaften von der Northeastern University School of Law und ihren Bachelor-Abschluss von der Tufts University.

Megan Glidden

Finanzvorstand

×

Megan wurde im Januar 2024 zum Chief Financial Officer ernannt. Glidden bringt einen vielfältigen Hintergrund grundlegender Rollen und Geschäftserfahrungen ins Web ein. Sie begann ihre Karriere bei McGladrey und Pullen (jetzt RSM) in Boston. Anschließend arbeitete sie bei iProspect und Schafer Corporation sowie bei Bemis Associates, Inc., einem privaten Hersteller. Ihre Karriereentwicklung umfasst Positionen in den Bereichen Buchhaltung (Controller), Treasury und Finanzplanung und -analyse (FP&A) sowie als Vizepräsidentin für Finanzen und globale FP&A. Megan hat einen Bachelor-Abschluss in Buchhaltung und Unternehmensfinanzierung sowie einen Master-Abschluss in Buchhaltung, beide von der Bentley University.

Ed Martins

Vizepräsident, Industrie & Verbraucher und Qualität

×

Ed Martins verfügt über mehr als 30 Jahre hochdynamische Führungserfahrung im Management mit globaler Fertigungserfahrung in mehreren regulierten Märkten, darunter Medizinprodukte und Luft- und Raumfahrt. Er ist ein erfahrener Teambuilder mit Erfahrung in der Erzielung von Ergebnissen in hart umkämpften Märkten. Während seiner Zeit bei Web durchlief er verschiedene Positionen, darunter Qualitätsmanager, Supply Chain Manager, Betriebsleiter, General Manager und Direktor, bevor er zum VP befördert wurde. Als Change Agent bringt Ed dem Industrie- und Verbraucherteam eine abgerundete Geschäftsperspektive ein. Er nimmt die Grundwerte von Web an und ist motiviert, andere dabei zu unterstützen, innovativ zu sein und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ed konzentriert sich auf Partnerschaften und Entwicklung in der Lieferkette durch kooperative Beziehungen, die gemeinsam Kosten, Qualität, Lieferung und Markteinführungszeit für neue Produktionseinführungen verbessern. Ed studierte Industrielle Technologie am Rhode Island College. Ed ist eine einflussreiche Führungspersönlichkeit mit dem Ruf, Hochleistungsteams zu entwickeln und zu erhalten.

Andy O‘Connor

Vizepräsident, Information Systems Business Transformation

×

Andy O‘Connor wurde 2018 zum Vice President of Quality von Web Industries ernannt und verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Implementierung positiver, transformativer Veränderungen in den Märkten der Luft- und Raumfahrt und der Marine. Vor seiner Tätigkeit für Web Industries war er bei Rolls-Royce Corporation als Global Director für Qualität, GSU sowie Geschäftsentwicklung im Geschäft von Rolls-Royce Naval Marine zuständig. Seine gesamte berufliche Laufbahn verbrachte er bei Rolls-Royce, wo er mit zunehmender Verantwortung und einer Vielzahl von Aufgaben und Führungspositionen im Bereich Kultur, kontinuierliche Verbesserung, Programmmanagement und Kundenqualität schnell aufstieg. Er besitzt einen B.S.M.E.-Abschluss von der University of Notre Dame. In dieser Position ist er zuständig für die Gewährleistung von unternehmensweiter Qualitätsexzellenz, indem er sich auf Marktkenntnisse, Grundlagen der kontinuierlichen Verbesserung und den Stolz der Mitarbeiter auf die Beteiligung am Unternehmen stützt.

Michael Quarrey

Vizepräsident, Unternehmensentwicklung

×

Durch die Fokussierung der Teams sowohl auf organisatorische Gesundheit als auch auf operative Exzellenz baut Michael Quarrey eine Kultur der Eigenverantwortung auf, die hervorragende Ergebnisse für Kunden, Mitarbeiter, das Unternehmen und die Gemeinschaft liefert. Mit mehr als 22 Jahren bei Web Industries hat er alle Märkte von Web geleitet: Industrie, Medizin und Luft- und Raumfahrt. Er ist ein Vordenker in den Beziehungen zwischen Mitarbeiterbeteiligung und Wettbewerbsfähigkeit. Alle Teams von Michael haben Innovationen in den Bereichen Dienstleistungen, Technologie und Systeme entwickelt, um die Wachstumsstrategien marktführender Kunden zu ermöglichen. Er hat einen BS in Informatik vom Worcester Polytechnic Institute und einen MS in Systemdynamik vom Dartmouth College.

Jason Surman

Vizepräsident, Luft- und Raumfahrt

×

Jason Surman verfügt über fast 25 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Verkauf, Betrieb und Geschäftsentwicklung. Als Vice President of Sales wird sein besonderes Augenmerk der Feststellung neuer geschäftlicher Möglichkeiten gelten. Darüber hinaus wird er die Marktteams von Web dazu anleiten, dass unser Nutzenversprechen auch weiterhin den Anforderungen unserer Kunden entspricht. Seine eigentliche Leidenschaft seit seinem Wechsel zu Web im Jahr 2012 gilt der Entwicklung und Implementierung transformativer Geschäftspraktiken, welche die vorhandenen Stärken des Unternehmens nutzen, um neue Erfolge zu erzielen. Davor bekleidete er Positionen im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung bei Kraton Polymers und nahm bei der National Starch & Chemical Company eine breite Vielfalt von Verkaufs- und Betriebsfunktionen wahr. Surman kann neben dem akademischen Grad eines MBA von der Georgia State University auch einen BS-Abschluss in Chemietechnik von der Pennsylvania State University vorweisen.

Vórstand

Mark Pihl, Präsident des Verwaltungsrates

×

Mark Pihl wurde im Oktober 2022 zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Vor seiner Pensionierung war Mark als President & CEO, President & COO bei Web Industries tätig und ist seit 2012 Vorstandsmitglied. Während seiner über 30-jährigen Karriere bei Web Industries Herr Pihl restrukturierte das Unternehmen und schuf eine Geschäftseinheitsarchitektur, die die Ressourcen neu ausrichtete, um die Kunden- und Marktbedürfnisse zu erfüllen, die M&A- und internationalen Expansionsstrategien umsetzte und alle Aspekte des Unternehmens für nachhaltiges und profitables Wachstum positionierte. Während seiner gesamten Karriere zeigte Marks Führung aktive Fürsorge für Menschen, was zur Schaffung einer Kultur der Mitarbeitereigentümerschaft mit hohem Engagement beitrug. Mark studierte Betriebswirtschaft am Nichols College und der Duquesne University und hatte verschiedene leitende und operative Positionen für Sony Chemical, USA und FLEXcon, Inc. inne.

Donald Romine, Emeritierter Vorsitzender, unabhängiger Direktor

×

Donald Romine kam 1973 als Absolvent des Florida Institute of Technology zu Web Industries. In seinen mehr als 45 Jahren bei Web Industries bekleidete er Positionen als Fertigungsleiter, Werksleiter, Geschäftsführer und Vice President of Manufacturing (Fertigung). Von 1991 bis 2015 war er President des Unternehmens und von 1995 bis 2018 sein CEO. Als Employee-Owner von Web Industries bestand sein größtes Ziel darin, die Geschäfte von Web weiterzuentwickeln und dabei die wichtigsten Unternehmensgrundsätze wie den Aufbau stabiler Beziehungen, einen hervorragenden Kundenservice und die Achtung des jedem Menschen innewohnenden Wertes beizubehalten. Unter der Leitung von Romine wurde Web zu einem Unternehmen, das zu 100 % in Mitarbeiterbesitz ist. Die Mitarbeiter wurden dazu ermutigt, ihr gesamtes Potenzial zu entfalten, und die Kapazitäten des Unternehmens wurden erweitert, um die High-Tech-Anforderungen seiner Geschäftspartner zu erfüllen.

Matt Bastardi, Unabhängiger Direktor

×

Herr Bastardi hatte leitende Positionen in börsennotierten, multinationalen sowie privaten, aufstrebenden Medizingeräte- und Diagnostikunternehmen inne. Seine Erfahrung umfasst Unternehmensentwicklung, strategische Planung, Marketing, Finanzen und allgemeine Führungspositionen für Markenprodukte und Auftragsfertigungsunternehmen. Derzeit ist er CEO des Great Plains Laboratory. Zuvor hatte Herr Bastardi verschiedene Positionen bei Accriva Diagnostics, Covidien, Flex, Accellent und der Surgical Specialties Corporation inne. Er erwarb einen MBA von der Kellogg School of Management an der Northwestern University und einen Bachelor of Science in Business von der Georgetown University. Herr Bastardi trat 2018 dem Vorstand von Web Industries bei.

Thomas McCain, Unabhängiger Direktor

×

Thomas McCain, ein leitender Finanzmanager mit umfassenden Erfahrungen als CEO, ist seit über 40 Jahren bei Einzelhandels-, E-Commerce-, Auftragsfertigungs- und Direktmarketing-Unternehmen in verschiedensten Funktionen im Buchführungs- und Finanzbereich tätig. 2015 ließ er sich als EVP und CFO von SmartPak Engine pensionieren. Bei diesem Unternehmen stellte er als wichtiges Mitglied der Geschäftsleitung von ihm selbst geführte HR-, IT- und Kundenserviceteams zusammen und bekleidete verschiedene Buchführungs- und Finanzfunktionen. Derzeit ist er Mitglied der Accounting-Fakultät der Olin School of Business an der Washington University in St Louis und in beratender Funktion als CFO von Boyce Technologies in New York City (Nr. 166 auf der von der Zeitschrift Inc. 2015 herausgegebenen Liste der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA) tätig. McCain hat einen Sitz im Verwaltungsrat der Concordia University Chicago, deren Revisions- und Finanzausschuss er leitet. Als Mitglied des Kuratoriums von Concordia Plan Services, des Sozialleistungs- und Rentenverwalters der Lutheran Church Missouri Synod, ist er Vorstand des Strategieausschusses. McCain, ein in den USA amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer, ist seit 2015 Mitglied des Board of Directors von Web Industries. Er besitzt einen MBA-Abschluss von der Olin School of Business und einen BS-Abschluss in Rechnungslegung von der Southeast Missouri State University.

Stephen Ringlee, Hauptdirektor

×

Stephen Ringlee ist seit mehr als dreißig Jahren ein unabhängiger Investor und Risikokapitalgeber und seit über zwanzig Jahren Mitglied des Board of Directors von Web Industries. Er ist seit jeher ein starker Befürworter der für Web charakteristischen Kultur der Mitarbeiterbeteiligung, und sein Hauptaugenmerk gilt der Schaffung und Aufrechterhaltung hervorragender Kundenbeziehungen. Ringlee ist zudem Geschäftsführer von Centesimus Capital; er war am Aufbau mehrerer IT-, Biotech-, Web Commerce-, Finanz- und Gesundheitsdienste und Fertigungsfirmen sowie an der Entwicklung innovativer Programme für die Risikokapitalfinanzierung für mehrere US-Bundesstaaten beteiligt. Er ist aktives Vorstandsmitglied mehrerer Non-Profit-Unternehmen und Gemeindeentwicklungsgruppen. Ringlee ist ein amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer mit einem BS-Abschluss in Konstruktionstechnik von der UC Berkeley, dem akademischen Grad eines MBA von Dartmouth und einem MS-Abschluss in Steuerrecht von der Bentley University.

Brenda Towne, Unabhängiger Direktor

×

Brenda Towne ist eine visionäre Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen, Marketing, Geschäftsentwicklung, Programm-Management, strategische Kundenumsätze und in der Entwicklung komplexer Strategien in großen multinationalen Unternehmen. Sie kann eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz beim Zustandebringen komplexer Programme vorlegen, deren Ziel in der Herbeiführung positiver Veränderungen besteht. Sie hat derzeit die Position eines Kundendirektors für industrielle und kommerzielle Märkte bei der Plexus Corporation inne. Davor bekleidete sie führende Positionen in Marketing und Vertrieb bei Firmen wie Celestica, Hewlett Packard und General Electric. Brenda Towne ist eine erfolgreiche Unternehmerin und Inhaberin eines Unternehmens namens „Thrive for Women“, dessen Schwerpunkt auf Gesundheit und Wellness für Frauen liegt; zudem schärft sie unermüdlich das Bewusstsein für Waisenhäuser in Ländern der Dritten Welt. Sie besitzt den akademischen Grad eines MBA der Southern New Hampshire University und einen doppelten Bachelor-Abschluss in Buchführung und Informatik von der University of Massachusetts. Sie wurde 2015 Mitglied des Board of Directors von Web Industries.

John MacInnes, Unabhängiger Direktor

×

John wurde 2017 als Chief Financial Officer und Treasurer eingestellt und bringt über 30 Jahre Erfahrung im Finanzbereich in Web Industries ein. John war Leiter der Finanzfunktion für mehrere Unternehmen, darunter 10 Jahre als Vice President of Finance und Treasurer für Nypro Inc. Sein Hintergrund in internationalen Finanz- und Kapitalstrukturen wird es Web ermöglichen, sein Wachstum sowohl im Inland als auch international fortzusetzen. John hat über 10 Jahre Erfahrung in anderen ESOP-Unternehmen und glaubt fest an die Kultur der Mitarbeiterbeteiligung, die Potenzial in die Realität umsetzen kann. Er konzentriert sich darauf, das Finanzteam zu echten Geschäftspartnern zu entwickeln und Daten in Informationen zu übersetzen. John hat einen MBA der Boston University, einen BA in Wirtschaftswissenschaften der University of Maine und verbrachte sein Juniorjahr als Austauschstudent an der McGill University, wo er seine Begeisterung für die Komplexität des internationalen Geschäfts entwickelte.

John Madej, Geschäftsführer, Hauptgeschäftsführer

×

John kam 2022 als Präsident zu Web Industries und bringt 36 Jahre kombinierte Erfahrung in öffentlichen und privaten Unternehmen mit. Herr Madej wurde dann im Dezember 2022 zum CEO ernannt. Bevor er zu Web Industries kam, hatte John Madej Positionen bei Hollingsworth & Vose (H&V) inne, wo er zuletzt als Chief Operating Officer und zuvor 6 Jahre lang als Chief Financial Officer tätig war. Er kam 2009 als Vice President und General Manager der Business Unit Energy and Industrial Systems zu H&V. Er war auch Divisionsleiter der Division Engine and Industrial Filtration. John war mehr als 24 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei General Electric (GE) tätig. Zuletzt als President und CEO von Exatec, LLC, einem Joint Venture von GE und Bayer. Während seiner Zeit bei GE hatte John grundlegende Positionen im Vertrieb und in der Führung des Marktteams bei GE Plastics in mehreren Industriesegmenten inne, die von Geschäftsausstattung bis hin zur Automobilindustrie reichten, einschließlich eines Auslandseinsatzes in Tokio, Japan. John erwarb einen BS in Elektrotechnik vom Union College.