Kontaktinfo
Zurück zu den Nachrichten

Omega Systèmes, ein Web Industries-Unternehmen, gibt Verlängerung seines Airbus-Auftrags bekannt

April 24, 2019

Omega Systèmes, ein Unternehmen von Web Industries, hat eine dreijährige Vertragsverlängerung mit Airbus über die Herstellung, Lieferung und Verarbeitung von hochpräzisen Verbundmaterialien unterzeichnet. Der Auftrag umfasst Materialmanagement, Schneiddienste, Lagerhaltung und Lieferung von Verbundwerkstoffteilen für bedeutende Werkstoffprogramme für den Flugeinsatz und andere Anwendungen. Die Verlängerung, mit der die seit Langem bestehenden Geschäftsbeziehungen von Omega Systèmes mit Airbus um drei weitere Jahre weitergeführt werden, tritt sofort in Kraft Omega Systèmes ist ein Tier-1-Zulieferer von Airbus. Die Laufzeit des Auftrags endet jetzt am 31. Dezember 2021.
Der verlängerte Auftrag erstreckt sich auf das A320-, A330-, A350-, A400M-, ATR- und einige andere Programme für Airbus Europe-Unternehmen, die Materialien für den Flugbetrieb und andere Anwendungen erfordern, darunter für die Geschäftsbereiche Airbus Defence & Space und Airbus Helicopters.

Omega Systèmes befasst sich mit der Präzisionsformatierung von flexiblen thermoplastischen Verbundwerkstoffen für Luft- und Raumfahrtanwendungen der nächsten Generation.

Nach Angaben von Kevin Young, Vice President of Corporate Development bei Web Industries, wurde die Auftragsverlängerung auf der Basis der ausgezeichneten Leistung von Omega Systèmes bei der Arbeit des Unternehmens am aktuellen Auftrag beschlossen.

Omega Systèmes und Airbus arbeiten seit über 20 Jahren gemeinschaftlich an großen Luftfahrtprojekten, wofür Omega für den Flugeinsatz bestimmte, aber auch andere Materialien liefert. Omega Systèmes ist ein Zulieferer von Produkten von höchster Zuverlässigkeit und Qualität, die auch die strengsten Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie erfüllen.

„Diese Entscheidung, die Airbus im Anschluss an eine öffentliche Ausschreibung getroffen hat, unterstreicht unsere Fähigkeit, den technischen, kommerziellen, industriellen und qualitätsspezifischen Anforderungen von Airbus gerecht zu werden“, so Kevin Young, VP Corporate Development für Web Industries.

Über Web Industries

Als ein zu 100 % mitarbeitergeführtes Unternehmen ist Web Industries einer der größten und am meisten diversifizierten Anbieter von Präzisionsverarbeitung und Auftragsfertigung. Wir helfen Kunden in den Sparten Luft- und Raumfahrt, Medizin, Körper- und Hauspflege und Industrie dabei, ihre Kompetenzlücken zu schließen und ihren Markteintritt zu beschleunigen, indem wir enge, vertrauensvolle Beziehungen nutzen, um originelle Lösungen zu entwickeln, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vom anfänglichen Projekt bis zur Kommerzialisierung bietet Web kreative Problemlösungen, die auf einem fundierten technischen und operativen Fachwissen beruhen.

Dazu Jean-Louis Bretin, Directeur Général bei Omega Systèmes: „Airbus wird von den Synergien profitieren, die das neue, von Omega Systèmes und Web Industries gegründete Gemeinschaftsunternehmen für alle gegenwärtigen und zukünftigen Luft- und Raumfahrtprogramme mit sich bringen wird. Gleichzeitig wird Omega Systèmes seine Produktionskapazitäten erhöhen.“

Weitere Informationen

Kundenanfragen:
sales@webindustries.com
+1 508.573.7979

Medienkontakt:
Bob Giuliano
+1 610.328.1051
bob.giuliano@prplace.biz